Mein Satz*Sternchen-Paket

…ist mein 12-Wochen Online-Schreib-Kurs für erfahrene Autor*innen, die Schreibblockaden lösen und Hemmungen überwinden möchten, um endlich wieder ins Schreiben zu kommen.  

  • Ich biete einen professionellen Blick von außen und gebe konkrete Tipps zu deinem laufenden Projekt.
  • Ich helfe dir dabei, endlich wieder in die Kreativität und in den Flow zu kommen.

Du verfügst bereits über einige Schreiberfahrung und willst endlich deinen eigenen Roman zu Papier bringen? Nun steckst du sogar schon mitten im Schreibprozess?

Am Anfang warst du Feuer und Flamme für dein Projekt, doch dann hakte es plötzlich? Du kommst nicht mehr weiter, steckst auf unerklärliche Weise fest?

Vielleicht erscheinen dir Plot oder Charaktere auf einmal fad? Vielleicht weißt du auch nicht, wie die Geschichte weitergehen soll?

Das Schreiben, dass dir am Anfang so viel Spaß gemacht hat, ist zu einem zähen, anstrengenden Prozess geworden?

Du hast bereits unzählige Schreibtipps, Schreibblogs und sogar Schreibworkshops besucht und das halbe Internet durchforstest. Doch nichts hat geholfen? Stattdessen fühlst du dich mehr und mehr verunsichert und zweifelst sogar an deinen Fähigkeiten.

Weil ich dich gut verstehen kann, weiß ich auch, wie du da raus und wieder ins Schreiben kommst!

Wir sprechen über die Punkte, an denen es hakt und finden gemeinsam Lösungen.

Ich helfe dir dabei, deine Schreibblockaden zu lösen und Hemmungen zu überwinden.

Ich gebe dir Methoden und Tipps an die Hand, mit denen du deinen Charakteren Tiefe verleihst und den Roman zu einer spannenden und kurzweiligen Geschichte entwickelst.

Du wirst die Freude am Schreiben zurückgewinnen und deinen Roman mit großer Zufriedenheit abschließen.

So läuft der Kurs ab:

  • 6 persönliche Video-Calls: Alle zwei Wochen findet ein persönliches Treffen mit mir statt (60 Minuten via Zoom, oder Skype – oder auch persönlich in Berlin, falls es die Infektionslage zulässt/du in Berlin lebst). Ich gehe auf deine individuellen Probleme ein, erarbeite weitere Schritte mit dir und beantworte deine Fragen.
  • Arbeitsmaterial und Hausaufgabe: Im Anschluss an jedes Gespräch erhältst du eine Hausaufgabe, für die du dann 14 Tage Bearbeitungszeit hast. Falls du mal länger brauchst, ist das auch nicht schlimm. Falls du zwischendurch Fragen hast, kannst du dich jederzeit via E-Mail an mich wenden.
  • Lernerfolgskontrolle: Du erhältst konstruktives und ausführliches Feedback für jede erledigte Hausaufgabe von mir.

Dauer und Zeitaufwand:

Du musst dich nicht für 3 Monate festlegen. Manchmal bewirken bereits 2-3 Sitzungen, dass du danach wieder motiviert und zielgerichtet weiterschreiben kannst. Solltest du also weniger Zeit benötigen, schließen wir das Coaching vorher ab. Dann erhältst du die Kosten anteilig erstattet zurück.

Kosten:

579 € insgesamt

Wieso dieser Schreibkurs besonders ist

Ich bin für dich da! Alshauptberufliche Autorin und Schreibcoach achte ich darauf, nur so viele Schüler*innen anzunehmen, wie ich auch wirklich persönlich betreuen kann. Du erhältst stets persönlich verfasste Emails von mir und ich bin es auch, die dir deine Fragen beantwortet, wenn du Hilfe brauchst. Ich gehe ganz auf dich und dein Thema ein. Von mir erhältst du keine Tipps von der Stange, sondern passend auf dich zugeschnittene Ratschläge und Empfehlungen.

Warum ausgerechnet ich dir helfen kann

Weil ich deine Situation selbst durchlebt habe. Ich habe bereits unzählige Schreibprojekte, Artikel, Kurzgeschichten und Romane fertig gestellt. Besonders meine Doktorarbeit war eine unglaubliche Herausforderung. In dieser Zeit erarbeitete ich mir hilfreiche Methoden, um meine Forschung zu Papier zu bringen. Eine nachvollziehbare Struktur und ein sinnvolles Konzept waren dabei essenziell. Nachdem ich meine Doktorarbeit publiziert hatte, half ich anderen bei ihren Konzepten und löste Schreibblockaden. In meinen Coachings mit Roman-Autor*innen erlebe ich immer wieder, wie viel Freude am Schreiben meine Methoden und Tipps bewirken können. Das macht mir unglaublich viel Spaß und es berührt mich jedes Mal sehr, wenn mit meiner Hilfe ein Schreibprojekt zu einem guten Abschluss gebracht wird.

Bitte beachte:

Es wäre absolut unseriös von mir, dir zu versprechen, dass dein Buch durch mein Coaching ein Bestseller wird. Auch eine Garantie für einen Vertragsabschluss mit einer Agentur oder einem Verlag kann dir keiner geben.

Du willst keine Zeit mehr verlieren und sofort anfangen? Dann buche jetzt mein Satz*Sternchen-Paket !